Der Erfolg von Handelsmarken und die damit verb, Brukner, Nadine,, Nowa okazja

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Parametry przedmiotu

Stan: Nowy: Nowa, nieczytana, nieużywana książka w idealnym stanie, wszystkie strony, bez uszkodzeń. Aby poznać ... Dowiedz się więcejo stanie przedmiotu Author: Tanja Nadine Brukner
PublishedOn: 2003-11 ISBN: 9783838674414
EAN: 9783838674414 Book Title: Erfolg Von Handelsmarken Und Die Damit Verbundene Gefahr Für Dritt- Und Viertmarken
Item Length: 8.3in. Publisher: GRIN Verlag Gmbh
Publication Year: 2003 Format: Trade Paperback
Language: German Item Height: 0.2in.
Genre: Business & Economics Topic: Marketing / General
Item Width: 5.8in. Item Weight: 4.3 Oz
Number of Pages: 84 Pages

O tym produkcie

Product Information
Inhaltsangabe: Zusammenfassung: Problemstellung Die Umstellung auf den Euro und die dadurch forcierten Preisaufschl ge bei vielen Produkten haben die Konsumenten verunsichert und f hren dazu, dass die Preiswahrnehmung besonders gesch rft ist. Die Preisempfindlichkeit des Konsumenten liegt aber auch an der wirtschaftlich schlechten Lage. Viele Haushalte haben, durch steigende Abgaben und Steuern, weniger Geld zur Verf gung. Daher ist es kaum verwunderlich, dass Billiganbieter wie H&M, Ikea und Lebensmittel-Discounter wie Aldi derzeit einen so gro en Erfolg haben. Vor diesem Hintergrund haben die Handelsmarken wesentlich an Bedeutung gewonnen, da sie dem Konsumenten bei einem g nstigen Preis eine gute Qualit t bieten. Diese Entwicklung geht besonders zu Lasten vieler Markenprodukte und f hrt bei den Konsumenten immer mehr zur Markenuntreue. Auch durch weitere ver nderte Marktbedingungen, wie die zunehmende Austauschbarkeit von Produkten, ges ttigte M rkte, wachsende Reiz berflutung und das Streben nach Individualit t, wird die Markenf hrung f r Unternehmen immer schwieriger. Es scheint die Konsumentenwerte haben sich radikal ver ndert und der Konsument ist pl tzlich "geil auf Geiz". Der Schaden f r die Markenhersteller ist gro . Bisher hat noch keine ihrer Strategien gegen Markenuntreue und Billiganbieter gewirkt. Der derzeitige Erfolg der Handelsmarken liegt zwar mitunter an der aktuellen schlechten wirtschaftlichen Situation, doch dies allein kann nicht der Grund, f r den seit Jahren stetigen Anstieg bei Handelmarken und Discountern sein. Denn selbst als es den Konsumenten finanziell noch besser ging, steigerten die Handelsmarken ihre Marktanteile kontinuierlich. Vielmehr liegt die Vermutung nahe, dass sich das Markenbewusstsein der Konsumenten ver ndert hat. Wie die Zukunft der Handelsmarken aussehen wird, und ob es eine komplette Verschiebung von der Herstellermarke zur Handelsmarke geben wird, kann bisher niemand genau voraussehen. Es gibt jedoch Tendenzen
Product Identifiers
PublisherGRIN Verlag Gmbh
ISBN-103838674413
ISBN-139783838674414
eBay Product ID (ePID)222044025
Product Key Features
Book TitleErfolg Von Handelsmarken Und Die Damit Verbundene Gefahr Für Dritt- Und Viertmarken
AuthorTanja Nadine Brukner
FormatTrade Paperback
LanguageGerman
TopicMarketing / General
Publication Year2003
GenreBusiness & Economics
Number of Pages84 Pages
Dimensions
Item Length8.3in.
Item Height0.2in.
Item Width5.8in.
Item Weight4.3 Oz